• Unsere Kurse im Überblick!

      „Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.“





    • Einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po – das wünscht du dir? Mit dem richtigen Training erreichst du es. Gezielte Übungen und eine ausgewogene Ernährung können deinen Körper an den gewünschten Stellen straffen. Reservieren dir Zeit für zwei Trainingseinheiten in der Woche. Gerne geben wir dir auch Tipps welche Übungen du zu Hause nachmachen kannst.
  •  
                   
                   
    •  

      HIIT (High Intensity Interval Training)

      mit Steffi

    • Extrem effektive Trainingsmethode mit Wechselspiel zwischen kurzen, hochintensiven Belastungsphasen und kurzen Erholungsphasen. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, der inzwischen auch durch wissenschaftliche Studien belegt wurde.
      HIIT ist ein kurzes und leistungsforderndes Trainingssystem.
      Das HIIT Training dauert ca. 30 Minuten. Anschließend wird die Stunde mit einem Bodyworkout (Bauch, Beine, Po, Arme und Rücken) abgerundet.
      Die Übungen werden in mehreren Schwierigkeitsstufen angeboten, sodass jeder selbst entscheiden kann, in welchem Level er trainiert.
       

    • Termine

    • Donnerstag, 18:00 - 19:00 Uhr
    • Unser Sascha befindet sich bis Herbst im Auslandseinsatz der Bundeswehr. Wir wünschen unserem Kameraden alles Gute und dass er Wohlbehalten wieder im Herbst wiederkommt.

    • Fitness wird auch bei der Bundeswehr ganz groß geschrieben.... und weil ich das am eigenen Leib 12 Jahre erfahren durfte, wollte ich diese  Erfahrung mit euch teilen. Unser Sportbeuaftragter Sascha zeigt euch wie´s geht. Intervall-Einheiten für Kraft und Ausdauer stehen hier im Vordergrund. Aber auch die Mobilität kommt nicht zu kurz. Also auf gehts... und keine Sorge, keiner muss sich zu militärischen Diensten verpflichten :)
       
    • Termine

    • entfällt bis vorraussichtlich Herbst
    • Rücken Fit
    •  

      Rücken-Fit mit Marion

    • Eine Rückenstunde für wirklich jede Altersklasse. Egal ob Mann oder Frau, Schüler oder Rentner! Abwechslungsreiche Übungen zur Kräftigung und Stabilisierung der Rücken, - Rumpf-, Schulter-, und Arm-Muskultur. Ein gezieltes Dehnungsprogramm lässt die Stunde ausklingen. Für alle, die gerne Rücken-Prophylaxe betreiben möchten!

    • Termine

    • Dienstag, 19:00 - 20:00 Uhr
    •  
    •  

      Pilates mit Julia

    • Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung von Beckenboden, Bauch und Rücken. Zudem ist Pilates eine wirkungsvolle Trainingsmethode gegen Stress. Egal ob Mann oder Frau, Jung oder Alt, Trainingsmuffel oder Sportbegeisterte – Pilates ist für jeden geeignet.

    • Termine

    • Montag, 20:00 - 21:00 Uhr
    • Step & Body
    •  

      "Fit in den Morgen" mit Marion

    • Eine Stunde, die Ausdauer und Kraft vereint. Konditions- und Beintraining am Step-Brett. Kurzhanteltraining für Rücken und Arme. Bauch- und Brusttraining runden die Trainingseinheit sinnvoll ab. Ein effektives Ganzköper-Workout für alle, die gerne so richtig aktiv in den Tag starten möchten!

    • Termine

    • Dienstag, 09:00 - 10:00 Uhr

       
    •  
    •  

      Body Drill mit Marion

    • Schweißtreibendes Intervalltraining. Knackige Ausdauerteile am Step-Brett in Kombination mit Langhanteltraining. Ein kurzer Bauchteil zum Schluß, setzt dieser Stunde das sog. „I-Tüpfelchen“ auf. Für alle, die sich gerne nach dem Wochenende so richtig auspowern möchten!
    • Termine

    • Montag, 19:00 - 20:00 Uhr
    •  
    •  

      Ganzkörper Bodyworkout mit Steffi

    • Dein Workout für den ganzen Körper. In dieser Stunde werden sowohl Bauch, Beine, Po, als auch Arme, Rücken und Tiefenmuskulatur trainiert. Ebenso beinhaltet die Stunde einen Ausdauerteil für unser Herz-Kreislaufsystem. Wir trainieren mit unserem eigenen Körpergewicht, als auch mit verschiedenen Trainingsgeräten wie z. B. Langhantel, Terraband, Step Brett, usw.
    • Termine

    • Donnerstag, 19.00 - 20.00 Uhr